Die Kuchenuli

 
Wer bin ich?
Gebürtige Brandenburgerin aus dem Speckgürtel um Berlin im hohen Norden, in Kiel. Hierhergekommen bin ich um zu studieren. Ich bin gerne kreativ, vor allem mit Lebensmitteln. Kuchen- und Tortenrezepte ausporbieren und die Dekoration basteln, das ist eine meiner liebsten Ausgleiche vom Studium. Schön in der Küche stehen tut ja auch gut, wenn man sonst nur am Schreibtisch hockt.
Kuchen gebacken habe ich schon als Jugendliche gerne, als ich meinem Onkel bei der Arbeit in der Bäckerei über die Schulter geschaut habe, wusste ich dann auch was ich mal für einen Beruf lernen will: Konditorin. Das habe ich auch gemacht, in einem Betrieb der es nicht wert ist hier genannt zu werden. Später hab ich dann Abitur an der Abendschule gemacht und angefangen zu studieren. Und die Hochzeitstorte für meine Schwester, durften meine Cousine und ich in der Bäckerei meines Onkels machen. Seitdem hat es mich wieder gepackt das Tortenfieber und beim Rumstöbern bin ich dann zu den Motivtorten und zum Torten-Talk-Forum gekommen.

Wie kam ich zu meinem Namen kam:-)
Ich hatte mich mit einer Bekannten unterhalten und diese erzählt mir, dass sie sich so schlecht Namen merken kann. Daraufhin war ich natürlich neugierig, ob sie denn meinen Namen kennt. Und als Antwort bekam ich, na klar du bist doch die Kuchenuli.

Soviel zu mir.
LG eure Kuchenuli

Kommentare:

  1. aha, wir sind also Schuld mit unserer Hochzeit..... Das war mir gar nicht so bewusst... was hast du denn vorher das Jahr in Kiel gemacht (als du demzufolge noch nicht so viel gebacken hast)??
    *liebe grüße*
    dein Schwesterchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    dein Titelbild ist ja bezaubernd und den Namen finde ich auch ulkig. Hier bleibe ich. Bin übrigens auch Kielerin, allerdings auch gebürtige, darum interessiert mich dein Blog gleich noch mehr.

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Du wurdest von mir getaggt :)
    Würde mich freuen, wenn Du mitmachst!
    Schau mal hier:
    http://caroline-kitchen.blogspot.de/2013/01/ich-wurde-getaggt.html#more

    Liebsten Gruß
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kuchenuli,

    schön, dass wir uns auch als Bloggerinnen kennenlernen dürfen! Deine Rezepte klingen sehr lecker und machen Appetit auf meeeehr :)

    Viele liebe Grüße

    Deine Küstenmami

    AntwortenLöschen