Donnerstag, 16. Juni 2016

Sweatjacke für mich

Hallo ihr Lieben,

so jetzt mal wieder etwas regelmäßiger und mal wieder bei Rums dabei.

Die Jacke hatte ich mir extra für unseren Urlaub in Kopenhagen genäht und dort auch ganz viel angehabt. Es ist das Schnittmuster No. 15 von Lillesol und Pelle, die Kapuzenjacke. Da ich mit den Kapuzen immer etwas auf Kriegsfuss stehe habe ich mich an einem Stehkragen versucht. Das hat ganz gut funktioniert, denke ich.

Aber jetzt erstmal die Bilder:






Mit dem dicken Sweatshirtstoff hatte meine Nähmaschine auf Dauer mal wieder Probleme, irgendwann lässt sie sich eigentlich nicht mehr im Tempo regulieren und dann breche ich immer für den Tag ab und mache am nächsten weiter. So lange ich die Zeit habe, ist das ja kein Problem und ich kannte das ja auch schon vom Kapuzenpulli.

Ansonsten war mir die Jacke nur deutlich zu lang. Ich werde mir wohl noch eine Jacke nähen, aber das Bündchen weglassen. Dann gefiel mir die Länge nämlich gut. Im Urlaub hatte ich das Bündchen häufig innen nach oben geklappt. Jetzt hängt die Jacke erstmal bei mir über dem Schreibtischstuhl und leistet mir gute Dienste. Mir wird leicht kalt, wenn ich länger am Schreibtisch sitze.

So, jetzt muss ich aber mal weiter machen, ich stricke grade ganz fleißig an meinem Tuch, von dem ihr den Anfang schon im vorletzten Beitrag zu meinem Strickprojekten gesehen haben könnt.

Liebe Grüße,
eure (Kuchen)uli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen