Dienstag, 1. März 2016

Lebendiger Kalender - Februar

Hallo ihr Lieben,

geht es euch auch so, was schenkt man seinen Großeltern zu Weihnachten? Denn eigentlich haben sie sowieso schon alles was sie brauchen. Am liebsten würde ich ihnen Zeit schenken, Zeit die ich mit ihnen zusammen verbringe. Nun wohne ich aber leider nicht in der Nachbarschaft und ich sehe sie sowieso leider nur sehr selten. Und dann hatte ich die Idee, ihnen jeden Monat eine Karte zu schicken, jeden Monat ein paar liebe, handgeschriebene Worte in der digitalen Zeit, in der man meistens nur Rechnungen aus dem Briefkasten fischt, weil Mails und SMS (oder Whats apps, aber nicht mit mir) einfach so viel schneller gehen.

Meine Großeltern fanden die Idee auf jeden Fall gut. Und nachdem ich ihnen im Januar noch eine Karte gekauft hatte, habe ich im Februar gebastelt (und das will ich auch beibehalten).

Also habe ich mir überlegt was es im Februar denn vielleicht besonderes gibt und da sind mir dann die Schneeglöckchen eingefallen. Die ersten Frühblüher des Jahres, die erste Vorahnung des Frühlings und deswegen habe ich dann diese Karte gebastelt.

Zuerst hatte ich mir im Internet eine Ausmalvorlage für ein Schneeglöckchen gesucht, diese ausgedruckt und in die Einzelteile zerschnitten, so hatte ich jetzt Schablonen für den farbigen Tonkarton später.

Dann die einzelnen Teile wieder aufgeklebt, teilweise ein bisschen übereinander, damit das ganze einen kleinen 3D Effekt hat.
Die Schrift habe ich dann einfach mit dem Plotter ausgeschnitten, das ist so wunderbar einfach und praktisch und es wird natürlich auch viel gleichmäßiger. 
Und dann habe ich noch ein paar kleine hellgrüne Details gesetzt, wieder damits ein bisschen plastischer ist und mir gefällts total gut.

Tja, wer hätte gedacht, dass ich noch einmal so zum Basteln komme. Weitere Karten werde ich euch dann immer mal in einem Sammelpost zeigen. Für alle einzeln habe ich nicht genug Zeit, denn dann müsste ich ja bestimmt einen Post mehr pro Woche schreiben. Aber meinen lebendigen Kalender, den werde ich euch jeden Monat zeigen, weil ich die Sache besonders gerne mag.

So, jetzt muss ich mal wieder los, neue Projekte planen, nachdem ich gestern ein größeres beendet habe.
Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

Verlinkt beim Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen