Dienstag, 22. März 2016

Herbärt auf Reisen

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder und heute habe Herbärt im Gepäck. Herbärt ist ein kleiner flauschiger Geselle, der Schokokeksen nicht wiederstehen kann und gerne Witze macht. Und neulich hat er sich dann auf die Reise zu meiner Oma in die Reha gemacht, weil sie Teddybären genauso gerne hat wie ich.

Vorhang auf für Herbärt!


Ich hatte Herbärt gerade an dem Tag angefangen zu häkeln, als meine Oma ins Krankenhaus gekommen ist, das habe ich aber erst später gehört und da war dann die Idee, ihr den zu schicken. Ins Krankenhaus hat es Herbärt nicht mehr ganz geschafft, es war doch etwas mehr Arbeit als ich dachte, aber in die Reha begleitet er sie jetzt. Ich hab nämlich erst irgendwann gelesen, dass der Geselle hier um und bei 26 cm groß wird, das war mir ja nicht ganz klar vorher und hatte mich anfangs beim Häkeln über die vielen Maschen gewundert.

Das ist mein erster Häkelteddy und ich glaube, das sieht man ihm auch an. Aber er ist mir ganz viel Liebe gemacht und ein Unikat. Und wenn ich noch mal so einen Teddy häkele, dann habe ich vielleicht auch schwarzes Stickgarn und muss nicht die normale Wolle nehmen. Das war schon ein bisschen schwierig und deswegen ist das Gesicht auch ein bisschen schief geworden. Aber meine Oma hat sich riesig gefreut und das ist mir das wichtigste.

Dazu hatte ich von meinem Plotter noch eine Karte schneiden lassen.

Das ist dann schon schön, so etwas selbst machen zu können. Ich freue mich immer wieder über die Investition in den Plotter.

So, jetzt muss ich aber weiter.
Bärige Grüße
eure (Kuchen)uli

Verlinkt beim Creadienstag und Gehäkeltes und Gestricktes.


1 Kommentar:

  1. Hallo Uli,
    ist Dir super gelungen, dieser Herbärt! Deine Oma freut sich bestimmt.
    Ich würde mich freuen, wenn Du ihn auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen