Sonntag, 24. Januar 2016

Shirt Kaschi für Christine

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. In letzter Zeit war ich ein bisschen gehandicapt, ich hatte mich an der Hand verletzt. Also kein Arbeiten, aber auch kein Nähen, Stricken oder irgendwas. Und auch längere Texte mit einer Hand am Laptop zu tippen, das macht keinen Spaß und so wurden hier die Posts ein bisschen aufgeschoben. Aber heute will ich euch noch das letzte von mir genähte Weihnachtsgeschenk zeigen.

Tja, meine Schwester hatte sich ein Oberteil mit 3/4 langen Ärmeln gewünscht und das wollte ich ihr natürlich gerne erfüllen. Der nächste Wunsch wird schon schwieriger zu erfüllen, aber bis dahin hab ich noch ein bisschen Zeit.

Und jetzt erstmal die Bilder.


Den gemusterten Stoff hätte ich ja am liebsten selbst behalten, aber ein bisschen was ist noch übrig und ich werde mir bestimm was schickes draus nähen. Schnittmuster ist mal wieder Kaschi, eins meiner Lieblingsschnittmuster, schon allein weil es zeitlich super ist und ich finde bei mir sitzt es gut und das finde ich bei meiner Schwester auch.

Tja, ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, es kommen jetzt auch mal wieder andere Schnitte zum Einsatz, ich habe zwischendurch schon mal angefangen, meine Sommergaderobe ein bisschen aufzupeppen. Und dann steht da auch noch der Plotter - Post an, ich hab ihn nicht vergessen, ich teste noch die Fähigkeiten meines Plotters. Vielleicht sollte ich einfach den Post teilen und dann demnächst einen weiteren Teil schreiben.

So, jetzt muss ich mal weitermachen, wo ich wieder beide Hände benutzen kann und nicht arbeiten muss.

Also liebe Grüße und bis bald,

eure (Kuchen)uli

1 Kommentar:

  1. Da bin ich wieder :-)
    Also, das Shirt gefällt mir sehr gut! Es kam noch nicht wirklich zum Einsatz, dazu muss es noch etwas wärmer werden (und nur drunter ziehen muss ich das auch nirgendwo, da sieht es ja auch keiner ;-) ), aber die "Übergangszeit" (das ist ja ein dehnbarer Begriff) kommt sicherlich und dann kann ich es ganz viel anziehen :-)
    Und ich finde, du hast da zwei hübsche Fotos von mir gemacht :-)
    Übrigens: Riesen-Paket ist heut angekommen (wir mussten es in der Hausnummer 10 (!) abholen, Lena hat es dann anfangs ganz stolz und überglücklich getragen, ein Paket für sie, da wusste sie sofort, dass es von dir ist, nach 1/3 des Weges war ihr das Paket zu schwer, wir haben uns dann auf ein "rutscht aus den Händen" geeinigt und ich habe es nach Haus getragen). Lena hat dann auch ganz begeistert ausgepackt (übrigens: die Pinguine sind eine Leggins, das andere sind Hosen, so Aussage von Lena :-)). Und das Shirt ist ja total süß!! Ich hab auch vorhin versucht euch anzurufen, aber niemand da, eventuell versuch ich es nachher nochmal (weiß noch nicht genau, muss / will auch mit Sven noch telefonieren, das ist gestern seehr kurz ausgefallen, da ich zuvor 1h mit Tobias telefoniert hatte und dann keine Zeit mehr war...), ansonsten morgen.
    *liebe grüße und "kann es jetzt nicht mal 10°C wärmer werden Bitte"* die Beschenkte

    AntwortenLöschen