Sonntag, 29. November 2015

Süßer Sonntag - Zimtblätter

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt einen schönen ersten Advent und ein schönes Wochenende. Ich kann mich wirklich nicht beklagen, ich hab mich sehr gefreut, dass meine Eltern zu Besuch waren und wir das letzte große Möbelstück für unsere Wohnung nach unseren Wünschen gestaltet haben, aber dazu beim nächsten Mal mehr.

Für den Besuch meiner Eltern und natürlich auch, weil jetzt ja Advent ist, habe ich die ersten Kekse gebacken.




Ich habe das Rezept Zimtblätter aus der Zeitschrift Sweet Dreams ausprobiert, einfach weil die Zimtblätter so lecker ausgesehen haben. Und genauso lecker sind sie auch, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Zimtfan bin. Der Teig für die Kekse wird ausgerollt und mit so einem Blattausstecher ausgestochen. Hab meinen schon ganz lange und weiß nicht mehr woher, hab sowas aber auch schon bei TK Maxx gesehen oder vielleicht auch bei Xenos.

Und habt ihr auch schon Weihnachtskekse gebacken? Habt ihr Rezepte, die ich auf jeden Fall mal ausprobieren sollte? Bei mir sollen es dieses Jahr auf jeden Fall noch die klassischen Ausstecher-Kekse geben und dann habe ich noch das eine oder andere Rezept in der Sweet Dreams gesehen, dass  ich ausprobieren will. Mal sehen was die Zeit hergibt. Mit Weihnachtsgeschenken hab ich mich ja auch noch so gar nicht beschäftigt. Und da habe ich ja schon einige selbst gemachte Sachen im Auge.

Also über eure Keksvorschläge würde ich mich freuen.
Bis bald und liebe Grüße
eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen