Sonntag, 11. Oktober 2015

Apfelmuffins mit Walnüssen

Hallo ihr Lieben,

dieser Post klingt unspektakulär, sieht unspektakulär aus, dafür schmeckt er spektakulär! Und das meine ich ganz ehrlich.

Carsten und ich waren gestern zum Spieleabend eingeladen und ich wollte einfach mal wieder etwas backen. Ist das hier doch ursprünglich mal einer reiner Backblog gewesen und meine Wurzeln will ich hier ja nicht verleugnen oder vergessen oder wie auch immer. Außerdem hatte ich einfach mal wieder Lust dazu.

Und weil es gerade Apfelzeit ist und wir auch noch welche da hatten. Gebacken habe ich die Muffins nach diesem Rezept *Link*. Ich finde die Walnüsse geben der Sache noch den letzten Schubser. Ich habe die Muffins mit geriebenen Äpfeln gemacht, mit Apfelwürfeln schmeckt es aber mehr nach Apfel, wie mir hinterher aufgefallen ist. Aber sie waren trotzdem wirklich spektakulär.

So und weil ich mir mehr Mühe mit meinen Fotos geben will, war das ein prima Übungsobjekt.








Ich weiß, für diesen Sonntag ist es zu spät zum Kaffeetisch, aber vielleicht backt ihr auch in der Woche oder ihr speichert es einfach.

Liebe Grüße und bis bald.
eure Kuchenuli

1 Kommentar:

  1. Und wieder bin ich da (und schon bald aktuell).
    Lecker sehen sie ja aus!!! Und mir ganz persönlich und subjektiv gefällt rein vom Foto her, das erste am besten.
    *viele schöne grüße* Christine

    AntwortenLöschen