Sonntag, 9. August 2015

Die neue Küche und erste Leckereien


Hallo ihr Lieben,

jetzt meld ich mal so richtig zurück. So aus der neuen Wohnung (mit Bildern) und mit neuen Leckereien. Die erste hat bei Carsten allerdings mehr Anklang gefunden als bei mir. Aber dazu später mehr.

Jetzt will ich euch erstmal unsere tolle Küche in unserer gemeinsamen Wohnung zeigen. Das ist zwar keine neue Küche, aber sie kam aus einer anderen Wohnung und wurde von einem Küchenstudio fachgerecht eingepasst. Die Küche ist auch der erste Raum, in dem kein Chaos mehr herrscht, weil wir da jetzt alle Möbel haben und auch alles erstmal verstaut haben. Das ist in anderen Räumen leider noch nicht so, aber das wird schon noch.

 Das ist von der Tür aus gesehen, die linke Seite der Küche. Die Küchenzeile eben, die ich oben schon angesprochen. Mit Ceranfeld und funktionierendem Ofen!!! Für mich ist das erwähnenswert, weil ich in der WG, in der ich vorher gewohnt habe, lange Zeit eben keinen funktionierenden Ofen hatte. Erst war bei dem alten die Unterhitze kaputt gegangen und dann haben wir einen neuen bekommen, aber der hatte leider auch einen Defekt, der hat nämlich nicht aufgehört zu heizen und hat nur Presskohle produziert. Das war ja auch der Grund, warum ich hier nichts gebackenes präsentiert habe. Aber das ist ja jetzt sowieso vorbei. Und auf dem Herd seht ihr auch die ersten Muffins die ich hier gebacken hab.

 Und das ist jetzt ganz scharf kombiniert die rechte Seite der Küche. Schick mit Essecke. Denn es ist mir schon ein bisschen wichtig, dass wir in Ruhe essen und dabei nicht immer nebenbei am Computer sitzen oder so.  An der Stirnseite befindet sich das Fenster, aber das fand ich nicht so wichtig das zu fotografieren. Was mir auf dieser Seite aber vor allem wichtig ist....

 In den roten Schränken befinden sich meine Tortensachen. Ich habe zum ersten Mal IN DER KÜCHE richtig Platz für meine Tortensachen. Ich finds total toll. Mit dem Einordnen der Tortensachen in die Schränke hab ich mich gestern ganz in Ruhe beschäftigt und es hat Spaß gemacht. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Ikeaboxen nicht an die Maße dieser Ikeaschränke angepasst wurden. Das ist ein bisschen schade, aber ich kann es nicht ändern. Und dann haben wir noch meine Box für die Ausstecher aufgehängt. Die Ecke ist also mein kleines Tortenreich. Und wenn ich backe oder so, dann kann ich dort das Rezept oder den Laptop oder das passende Buch lagern ohne dass ich es voll kleckere. Denn davor hatte ich immer ein bisschen Angst. Arbeitsfläche ist ja auf der Küchenzeile oder unserem Küchentisch vorhanden. Und es gibt genug Steckdosen in der Küche, das hat man ja sonst auch selten, bzw. in den Wohnungen wo ich bisher gewohnt habe, waren nie genug Steckdosen vorhanden. Also gute Vorraussetzungen für die Zukunft.

Und nachdem ich jetzt seitenweise von unserer Küche geschwärmt habe, will ich euch endlich mal ein Bild zeigen, von der ersten süßen Leckerei die ich hier produziert habe. Herzhafte Leckereien gekocht hat Carsten schon einige, aber ich bin zum Backen noch nicht so richtig gekommen. Unter anderem weil ich viel gearbeitet habe. Und dann ist was herzhaftes zu Essen eben doch wichtiger als der Kuchen. Wir sind ja nicht wie Marie-Antoinette, die über die Zeit der Hungersnot gesagt haben soll: "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie eben Kuchen essen."

Jedenfalls hab ich meinen freien Sonntag genutzt und die Bananen verbraucht, die wir sonst nicht zu essen geschafft haben. Carsten ist ja der größere Bananenfan von uns beiden und fand die Muffins auch richtig gut. Ich fand sie lecker, aber nicht außergewöhnlich. Ich bin da wohl eher der Schokoladentyp. Aber falls ihr auch Bananenfans seid oder noch welche übrig habt, die schon ein wenig sehr reif sind, dann findet ihr *hier* das Rezept. Leider gibt es von den Muffins nur ein brauchbares Foto, weil ich hinterher ein bisschen frustriert aufgegeben habe, weil die Kamera meine Bedienung einfach nicht verstanden hat.

Also dann bis bald,
eure Kuchenuli

1 Kommentar:

  1. Hallo Ulrike!!
    Jetzt fange ich ganz langsam wieder an, deinen Blog zu lesen (nebenbei läuft Datensicherung).
    Sehr schön sieht eure Küche aus!!!!
    *schöne grüße*
    Christine und Lena (die schaut mir gerade über die Schulter, turnt nämlich hinter mir auf meinem Sitzball)

    AntwortenLöschen