Samstag, 1. August 2015

Ausflüge - Probsteier Korntage

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mich doch endlich mal aus der neuen Wohnung zurückmelden. Den Umzug haben wir letztes Wochenende gut geschafft. Die Kisten sind zum Großteil ausgepackt, nur die Befestigungen für die Einlegeböden für die Aufbewahrung für meine Tortensachen fehlen noch, deswegen stehen die noch in Kisten im Wohnzimmer. Aber wir arbeiten daran und Stück für Stück geht es voran.

Nach dem ganzen Stress in der letzten Zeit habe ich meinen freien Tag gestern mal ganz anders genutzt. Mein Onkel und meine Tante sind zur Zeit hier in der Nähe zu Besuch und so haben Carsten und ich den Tag mit ihnen verbracht. Wir sind ein bisschen übers Land gefahren, die Seite östliche der Förde kenne ich ja bis auf Laboe auch eigentlich noch gar nicht, so war das gleich mal eine Möglichkeit, die weitere Umgebung der neuen Wohnung kennen zu lernen. Dabei stellte sich heraus, das in der Gegend Probstei gerade die Korntage stattfinden. Einen Link *klick* habe ich euch hier mal rausgesucht. Ein fester Bestandteil der Korntage sind die Strohfiguren in den verschiedenen Orten der Probstei.

Ein paar der Figuren haben wir gesehen und weil sie uns so gut gefallen haben, wollte ich sie euch zeigen.

Der Circus steht in Probsteierhagen, den haben wir gleich als erstes gesehen und das fanden wir wirklich beeindruckend.

Die Figuren in Probsteierhagen stehen direkt am Herrenhaus. Im Normalfall ist das in den Orten aber ausgeschildert.


In Fiefbergen gabs die Minions.

Und in Stakendorf die Ameisen. In mehr als Mannshöhe auch sehr beeindruckend. 
Also das war jetzt nur eine kleine Auswahl der Figuren, aber ich werde auf jeden Fall noch mal losfahren und mindestens den Strohbäcker in Laboe suchen. Also für eine Radtour sind alle Orte natürlich viel zu weit, aber die Korntage gehen noch bis 23. August oder vielleicht hat jemand anderes auch Lust mit dem Auto übers Land zu fahren. In die Korntage sind natürlich noch viele andere Veranstaltungen integriert und vielleicht habt ihr ja Lust einen schönen Ausflug zu machen.

So, das wars für heute, aber jetzt melde ich mich wieder regelmäßig.

Liebe Grüße
eure (Kuchen)uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen