Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern

Hallo ihr Lieben,

mit diesem kleinen Frühlingsgruß möchte ich euch ganz doll frohe Ostern wünschen. Habt einen schönen Tag im Kreise eurer Lieben und genießt das schöne Wetter (zumindest hier in Kiel ist strahlender Sonnenschein).



 

Die Bilder sind, bis auf das von den Narzissen, hier in Kiel entstanden. Ich finde es immer so toll, wenn die ersten Frühlingsblüher auftauchen, dass die Natur wieder bunt wird. Ich liebe die leuchtenden Farben. Deswegen muss ich auch ziemlich regelmäßig einmal im Jahr losziehen und Blumen fotografieren. Dabei gebe mir besonders große Mühe die Farben möglichst realistisch einzufangen. Das ist eine gute Übung, denn irgendwie schaffe ich es nie, mich in Ruhe mit der Kamera zu beschäftigen und mal Fotoreihen zu erstellen, was die ganzen manuellen Einstellungen wie verändern und wie ich sie an der Kamera einstelle. Bei den Blumen nutze ich ja zumindest schon mal die nur Halbautomatikprogramme.

Also dann, liebe Grüße und bis bald
eure (Kuchen)uli

1 Kommentar:

  1. Schöne Fotos!!
    Und bei uns war es heute auch so richtig schön sonnig und warm :-) Ich finde den Frühling auch sehr schön, wenn alles grün wird und anfängt zu blühen und es wärmer wird...
    Sonnige Grüße von deiner Schwester

    AntwortenLöschen