Freitag, 2. Januar 2015

2015

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden und seid gut reingerutscht. Hier war es ja mal wieder länger ruhig, aber das wird jetzt auch wieder etwas anders. Versprochen.

Eigentlich wollte ich auch noch einen Post vor Weihnachten machen, Pralinen waren geplant, aber dann ist mir ein Probearbeiten dazwischen gekommen. Dadurch ist der 4. Advent eher stressig für mich gewesen, wenn man eine Einladung zum Probearbeiten bekommt und dann 1,5 Stunden später da schon anfängt, dann kommen die anderen geplanten Sachen zu kurz. Aber das Arbeiten hat riesig viel Spaß gemacht und noch besteht die Hoffnung, dass ich den Job bekomme. Nachdem mein Praktikum sehr plötzlich abgesagt wurde, ist das doch ein schöner Silberstreif am Horizont.

Aber nun wieder zu den Sachen, die ich hier mit euch vorhabe. Zum einen habe ich noch mehrere selbstgemachte Geschenke die ich zu Weihnachten gemacht hatte und euch noch nicht zeigen konnte, dann sind noch ein paar Sachen für mich selbst entstanden  und zum anderen habe ich  natürlich auch wieder neue Projekte geplant.

So habe ich einen Gutschein für die VHS in Kiel zu Weihnachten bekommen und Geld für einen Nähkurs, vielleicht verbinde ich beides, aber ich hätte auch große Lust einen Fotokurs zu machen um endlich besser mit meiner Kamera umgehen zu können. Es fällt mir leichter, wenn mir das jemand zeigt. Außerdem lerne ich dann vielleicht ein paar Leute kennen mit denen man mal zusammen fotografieren kann. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Ein neues Tortenbuch habe ich mir selbst geschenkt. "Die neue Dimension des Backens" von Valeri Valeriano und Christina Ong. Da werde ich bestimmt auch ein paar schicke Sachen ausprobieren. Auf die eine oder andere Torte dürft ihr euch also auch freuen.

Und wie sieht es mit euren guten Vorsätzen für das neue Jahr aus? Ich will es endlich schaffen, den inneren Schweinehund zu besiegen und öfter zum Sport gehen. Zum einen weil ich gerne ein bisschen abnehmen will und weil meine Ausdauer eine kleine Katastrophe ist. Gestern beim Tanztraining wurden die Arme zum Ende hin schon sehr schwer und Muskelkater in den Beinen habe ich heute auch ein kleines bisschen.

Ich habe also viel vor im neuen Jahr und will euch daran teilhaben lassen. Ich freue mich, wenn ihr mich hier begleitet.
Und damit auf ein tolles Jahr 2015!

Eure Kuchenuli

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Schwester!!
    Wir wünschen euch auch ein schönes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2015.
    Na dann wünsche ich viel Erfolg bei deinen guten Vorsätzen!! Ich hab keine....
    Mich plagt eine Bronchitis und ich hoffe, dass ich am Mi wieder arbeiten gehen kann. Habe auch echt keine Lust mehr auf Husten (und der wird nun mit einem Medikamenten-Cocktail aus Antibiotikum etc versucht zu vertreiben).
    Schöne Grüße von deiner Schwester

    AntwortenLöschen