Samstag, 5. Juli 2014

Geburtstagstorte Eisenbahn

Hallo ihr Lieben,

heute kann ich euch endlich mal wieder was zeigen. Und noch dazu eine Torte.

Diese Torte hab ich ganz spontan gemacht. Und ich hatte mit einigen schwierigen Vorgaben zu kämpfen. Zum einen war es bei meinen Eltern in der Heimat. Und ich war nicht darauf vorbereitet, ich hatte keine Materialien oder Werkzeuge dabei. Zum nächsten hatte ich keine Zeit etwas vorzubereiten, es war sehr spontan (wie gesagt). Des weiteren musste die Torte noch eine Woche Tiefkühler überstehen und das Geburtstags"kind" hat eine Nussallergie.

Und Männertorten sind ja immer etwas komplizierter in der Themenfindung. Aber mein Großonkel schwärmt für Eisenbahnen und so das Thema in Absprache mit meiner Mutter schnell gefunden.

Die Schokoladenfiligrane sind eine Technik, die wir damals in der Ausbildung gelernt haben und die auch in der Zwischenprüfung abgefragt wurde. Damals habe ich Segelschiffe gemacht. Und die Schokoladenfiligrane machen mich stolz, denn die hab ich auch über eine Woche vor dem Geburtstag gemacht und die Schokolade ist nicht grau geworden. Das ist mir früher oft passiert, da ich die Schokolade nicht richtig temperiert habe. Vielleicht sollte ich mich mal wieder an Pralinen versuchen...

Naja, ich werd mich bemühen, dass ihr hier wieder mehr zu sehen bekommt. Im Moment bin ich ja mitten in meiner Bachelorarbeit, aber die ist in absehbarer Zeit werd ich mit der fertig.

Liebe Grüße
eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen