Dienstag, 8. April 2014

Fotos von gestern

Hallo ihr Lieben,

hier macht der April beim Wetter gerade seinem Namen alle Ehre. Das Wetter wechselt schneller als man gucken kann. Und der Regen beginnt und endet als würde man einen Wasserhahn auf- und zudrehen.

Aber gestern war ich zweimal kurz mit dem Fotoapperat draußen und hab die Regenpausen genutzt um die Magnolie im Garten vom Wohnheim zu fotografieren...



Das ist mein Lieblingsbild mit den Wassertropfen. Um diese zu betonen, hab ich allerdings das Foto so beschnitten, dass kaum noch zu erkennen ist, dass die Tropfen an einer Magnolie hängen.
Es war mitterweile schon ein bisschen schwierig Blüten zu finden, die noch keine braunen Stellen hatten, also mal wieder zu lange gewartet. Ich hatte nämlich eigentlich gedacht, die würden noch weiter aufblühen. Naja, mein Mitbewohner hat sich bestimmt auch sonst was gedacht, als ich mit der Leiter im Magnolienbaum gestanden hab, aber jeder macht sich halt so gut zum Heinz wie er kann, nicht war?

... und gestern abend war es so windstill und der Blick aus meinem Fenster so schön, dass ich spontan noch rausgegangen bin um die Kieler Förde bei Nacht zu fotografiern. Und an der Kiellinie waren noch viele Leute unterwegs, die wie ich die milden Abendstunden genutzt haben.



Es gefiel mir so gut, wie sich die Lichter in dem stillen Wasser spiegeln, deswegen war ich ja auch rausgegangen.


Nein, diese Bilder sind, vom Beschneiden mal abgesehen, nicht bearbeitet, die Atmosphäre war wirklich so.
Bei den letzten beiden Bildern bin ich mir ja nicht sicher, welches mir besser gefällt, nur der Baum oder Baum mit Brücke. Welches gefällt euch besser?

So, jetzt muss ich mal wieder weiter machen. Also bis bald und
Liebe Grüße
eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen