Mittwoch, 27. November 2013

Geburtstagstorte Kai 2013

Hallo ihr Lieben,

ich hab letztes Wochenende mal wieder eine Motivtorte gemacht, die ich-weiß-nicht-wievielte zum Thema Tanzen. Kai hatte mal wieder zum Geburtstag eingeladen und bei Mitbring-Buffetts ist ja doch irgendwie klar, was ich mache. Und da ich Kai vom Unitanz kenne, war das Tanzthema auch ganz passend denke ich.

Letztes Jahr hatte ich für Kai diese Torte gemacht. Unglaublich, dass das schon wieder ein Jahr her ist. Aber hier erstmal die Bilder







Unter dem Fondant verbirgt sich Schokobutterkrem mit Mandarinen, weil viele Leute da waren hab ich kein Stück gegessen, aber mir wurde gesagt, dass sie sehr gut geschmeckt hat.

Aber natürlich gibt es einiges was ich hätte besser machen können. So ist das Orange nicht so kräftig geworden wie ich mir das erhofft hatte und mit meinem Airbrush Gerät noch mit rot drauf zu sprühen hab ich mich leider dann doch nicht getraut. Das muss ich irgendwann doch mal einem Tortendummy versuchen.

Was mir dagegen gut gefallen hat, sind die Figuren. Ich hatte mir im Internet Scherenschnitte gesucht, diese auf Papier abgepaust (weil ich keinen Drucker hab), dann habe ich die Schablonen ausgeschnitten, auf ausgerollten Fondant gelegt und mit einem Skalpell ausgeschnitten. Das ist natürlich eine Fummelarbeit, aber es war weniger zeitaufwendig als ich befürchtet hatte. Die Scherenschnitte der Tanzpaare hatte ich schon vorbereitet, damit sie Zeit zum Trocknen haben und das CMC im Fondant hat da natürlich sein übriges getan.

So, das wars heute auch schon wieder von mir, ich hoffe, wir backen diese Woche die ersten Weihnachtskekse, am Sonntag ist ja auch schon wieder erster Advent. Ich werde mich bemühen, schöne Fotos zu machen und sie euch zu zeigen.

Liebe Grüße
eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen