Freitag, 23. August 2013

Ich mach dann mal ein(en) Foto...apperat

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich doch noch mal aus meiner Sommerpause. Weil ich euch endlich diese Torte zeigen will, die ich schon vor fast 14 Tagen gemacht habe. Bis jetzt hatte ich aber mit Geburtstagsfeiern, anderer Party, baden, segeln, meinen Eltern ein bisschen helfen, ein bisschen Berlin unsicher machen,  noch nicht die Zeit euch die Torte vorzustellen.

Dieser Fotoapperat ist in allen Teilen essbar und war zum Geburtstag von Carstens Mutter. Und nachdem ich bei Andrea von Tortenpoesie diese Torte gesehen habe, wusste ich genau, das muss ich auch probieren, weil das so passend ist.

Aber seht selbst:









Einige Bilder sind sogar mit der Originalkamera gemacht. Nur das Foto Original neben Torte, das ging nicht, weil ich meinen eigenen Knips-o-maten vergessen hatte. Sehr ärgerlich. Ganz so perfekt wie die von Andrea ist sie auch nicht geworden, aber stolz bin ich trotzdem, denn das war die erste richtige 3D Torte.

Unter dem gekauften schwarzen Fondant versteckt sich ein Zitronenkuchen und Schokobutterkrem. Ich habe diesen Zitronenkuchen schon immer geliebt, aber dass ich mit ihm jetzt auch noch ziemlich gut schnitzen kann, das hat mich wirklich noch mal begeistert. Und falls ihr euch fragt, warum ich den schwarzen Fondant nicht selbst gefärbt habe, das ist ganz schwierig und ist mir bei einer kleinen Menge schon nicht gelungen. Da habe ich mir den Stress lieber erspart und gekauften genommen. Nur leider hat nicht ganz die Qualität wie mein weißer, weil es eine andere Marke ist, er reißt noch schneller. Das kann man vielleicht erkennen.

Falls ihr so etwas nachbacken wollt, dafür sollte ihr allerdings vielleicht über ein bisschen Erfahrung mit Torten verfügen, findet ihr hier ein Baking of. Ich hab es für meine Kamera ein bisschen abgewandelt.

So, jetzt wende ich mich wieder meiner Sommerpause zu.
Also bis bald und liebe Grüße
eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen