Montag, 29. Juli 2013

Kuchen mit Noten

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende hatte Carsten wieder Orchesterprobe und ich hab wieder gebacken. Leider ist so ziemlich alles schief gegangen, was nur schief gehen konnte. Aber wenn man einen Plan B im Kopf hat, dann ist ja noch alles drin.

Eigentlich wollte ich eine runde Torte, wo die Noten außen drum herum angeklebt werden. Nachdem aber der Tortenboden nach dem Wunderrezept so gar nicht aufgegangen war (ja, Backpulver war drin) und mir auch noch angebrannt ist, weil ich mit dem Ofen hier im Wohnheim auf Kriegsfuß stehe, da musste dann eine neue Idee her. Dann sollte es ein Zitronenkuchen mit einen Fruchtspiegel werden. Ich also Kuchen gebacken, über Nacht abkühlen lassen und am nächsten Morgen fröhlich Früchte püriert und mit Gelatine angemacht. Dann die ganze Suppe auf den Kuchen. Als es dann nicht fest werden wollte, wer weiß ob ihc nicht ein bisschen knauserig mit der Gelatine war, alles wieder runter gekratzt und doch nur einen einfachen Zuckerguss drauf gemacht.

Und so sah es am Ende dann aus.

Ja, so sah der Kuchen dann aus. Immerhin wurde mir berichtet, dass er sehr lecker war. Und nein, es steht extra kein Liedname über den Noten. Den sollte die Orchesterleiterin raten. Da hatten Carsten und ich gewettet. Und wer hat wohl richtig gewettet?? 

 Und so hat ich die Noten gemacht. Ich hatte mir mit meiner Nudelmaschine Fondantstreifen ausgedruckt und dann die Linien mit meinem Schneiderädchen und einem Linieal angeritzt. Für die Farbe hatte ich die etwas von der schwarzen Pastenfarbe mit durchsichtigem Alkohol verdünnt, damit die Farbe schneller trocknet. Und dann hab ich mit einem Pinsel als erstes die Linien nachgemalt.

Und dann nach der Vorlage, die Carsten mir gegeben hat, die Noten, Zeichen und alles aufgemalt. Ziemlich zeitraubend musste ich auf jeden Fall feststellen. Aber ich finde es ist mir gut gelungen und das Orchester hat sich gefreut, als war es das wert. 



So ihr Lieben, das war für heute. Hoffen wir, dass das Wetter so ungefähr bleibt wie heute (etwas bedeckt und angenehme Temperaturen), das könnte ich am Wochenende für die beiden Torten gut gebrauchen.

Also bis bald und liebe Grüße
eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen