Sonntag, 30. Juni 2013

Carstens erste Torte

Hallo ihr Lieben,

heute mal ein bisschen was anderes. Naja anders wäre wohl übertrieben, aber bei dieser Torte habe ich nur assestiert und Carsten hat sie gemacht. Zumindest den größten Teil. Eingedeckt habe ich selbst, weil ich mit dem auf die Seite stellen vielleicht doch etwas hohe Ansprüche gestellt hatte.


Carstens Mutter kam zur Kieler Woche und weil Carsten sie zum Muttertag nicht gesehen hatte, hatte er den Wunsch geäußert, dass wir für sie eine Torte machen könnten.

Aber was macht man für 3 Leute für eine Torte, nicht mehr als eine halbe dachte ich mir. Und die wollte ich halt auch irgendwie außergewöhnlich präsentieren, also haben wir sie auf die Seite gestellt.

Leider hatte es diesmal nicht so gut geklappt, wie vor 1,5 Jahren als ich das schon mal probiert hatte. Wir standen auch vor ein paar Schwierigkeiten. Ich hatte einen 18cm Tortenboden bestellt und einen 26er bekommen. Sollten wir ihn kleiner schneiden, aber wegtun wollte ich den Rest auch nicht. Also haben wir den Boden so genommen und das war die nicht so gute Entscheidung, durch die Höhe wurde er wackelig und schwer. Dadurch hat es den unteren Teil ein wenig breit gedrückt und uns wäre die Torte beinahe umgekippt. Außerdem gab es noch Probleme mit dem Marzipan, da wir es nicht geschafft haben, zum Cittimarkt zu fahren und gutes Marzipan zu kaufen. Bei dem was wir jetzt verwenden mussten, waren vermutlich die Mandeln nicht fein genug gemahlen und es hatte so komische Pickelchen.

Also vielleicht nicht die allerbeste Torte, aber ich bin trotzdem unglaublich stolz auf Carsten. Und einen Teil der Marzipanrosen hat er auch selbst gemacht. Ich hab es ihm gezeigt und er hat es prima nachgemacht.

Das wollte ich euch heute nur zeigen, jetzt muss ich wieder lernen.
Liebe Grüße
eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen