Samstag, 12. Januar 2013

Zuckerstreusel-Cakepops

Hallo ihr Lieben,
endlich hat auch hier das neue Jahr angefangen. Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und schaut wieder ab und an vorbei. Es gab nur einige private Veränderungen die mit einem Umzug meinerseits einhergingen. Ich wohne jetzt im Studentenwohnheim. Aber jetzt habe ich mich schon ein bisschen eingelebt und die Absolventenfeier an meiner Fakultät an der Uni war ein guter Anlass backtechnisch ins neue Jahr zu starten.

Ich habe wie der Titel schon sagt, Cakepops gemacht. Einige hatte ich zur Absolventenfeier mitgenommen, den Rest haben meine Mitbewohner im Studentenwohnheim bekommen.

Ich hatte einen Rührkuchen gebacken und ein Frosting aus Butter, Puderzucker, Vanillezucker und ein bisschen Milch gemacht. Den Rührkuchen zerbröselt und mit dem Frosting vermischt, kleine Kugeln von ca. 25-30g geformt, diese kühl gestellt und gestern morgen mit Schokolade überzogen und in Zuckerstreusel getaucht. 






Das war noch die Nachricht für meine Mitbewohner, also die schwarze stammt von mir. Ich würde mal behaupten, es hat geschmeckt. Das freut mich natürlich sehr.

So ich mach erst mal Schluss für heute. Bald gibts wieder was neues.
Liebe Grüße
eure Kuchenuli

P.S. Einige von euch machen ja selbst noch schönere Torten als ich oder möchten es gerne ausprobieren. Für euch gibt es gerade bei Tortentante Monikas Blog wunderbare Sachen zu gewinnen. Sie feiert nämlich 4. Bloggeburtstag und hat vielleicht schon so einige von euch (und mich auch) zu Torten inspiriert.
Ihren Blog findet ihr hier: http://tortentante.blogspot.de/2013/01/vierter-bloggeburtstag-das-wird-wieder.html

1 Kommentar:

  1. also anscheinend kannst du in der neuen Küche auch immer mal etwas backen, das ist doch schön!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen