Dienstag, 6. November 2012

Zuckerblumen mit Alexandra

Hallo ihr Lieben,
heute konnte ich beweisen, ob ichs drauf habe, jemanden anderem zu zeigen wie man Zuckerblumen macht. Eine Freundin hatte mich nämlich gefragt, weil sie für ihre Schwester eine Torte zum Geburtstag machen will. Die Schwierigkeit in der Auswahl der Blumen die ich ihr zeige war, dass man möglichst wenig Equiment brauchen sollte.

Eine gewisse Grundausstattung ist natürlich immer nötig, da sollte man aber mit offenen Augen durch die Welt gehen, denn es gibt viele Sachen die man abwandeln kann.

Aber zurück zum Thema, ich musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, jemandem etwas beizubringen. Man muss erstmal nachdenken über die Schritte die man so macht. Wie kann ich das jetzt möglichst gut verständlich erklären und nicht die Hälfte der Schritte vergessen.



Aber wie man sehen kann, sind die Blumen etwas geworden (ich hab einen Teil der Blumen gemacht und den anderen sie) und sie sind alle schöner geworden, als die, die ich hier vor ein paar Monaten vorgestellt habe. Das ist jedenfalls meine Meinung. Und dann konnte ich Alexandra noch einmal mit dem Fotoapperat bei der Arbeit überraschen, sonst wollte sie nicht so gerne aufs Foto.

Und fürs nächste Mal hab ich mir noch bessere Vorbereitung vorgenommen. Dann bin ich auch hoffentlich nicht so im Stress, wie im Moment. Man könnte auf den Tisch noch ein Arangement mit Zuckerblumen stellen, die ich schon gemacht habe, und die ganzen Sachen schon auf dem Tisch haben, und alles dahaben. Diesmal lag bestimmt die Hälfte der Sachen noch in der Küche und ich bin oft genug hin und her gerannt.

Um es mal abschließend zu sagen,
NÄCHSTES MAL WIRD ALLES BESSER

LG eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen