Montag, 26. November 2012

Gebutstagstorte Kai

Hallo ihr Lieben,
ach wie gut, dass ich den Post für heute schon verbereitet hatte, sonst wär das heute nix geworden. Denn ich steh schon den halben Tag in der Küche für die Aktion "Post aus meiner Küche". Aber pssst, hier wird noch nix verraten.

Deswegen zeig ich euch die Torte die ich für einen Geburtstag am Wochenende gemacht habe. Es war eine Schokobutterkremtorte mit Kirschen und sie war in null komma nichts aufgefuttert. Das hat mich natürlich sehr gefreut.

Hier einige Impressionen von der Torte

 Das Geburtstagskind fährt mit seinem Auto Geschicklichkeitstuniere und somit war ja schon klar, das ein Auto auf die Torte muss. Die Zeit, um ein Auto zu modellieren, hatte ich leider nicht, somit wurde es ein Spielzeugauto. Allerdings hab ich keinen VW Passat gefunden und so musste der Scirocco herhalten. 

Beim Geschicklichkeitsrennen hat dieses Gatter eine Bedeutung, man muss so nah wie möglich daran fahren, ohne dieses Gatter zu berühren, allerdings sollte der maximale Abstand nicht mehr als 50cm betragen und das ganze läuft auch noch auf Zeit.

Wie alt das Geburtstagkind geworden ist, kann man sich vielleicht vom Straßenschild ableiten


Und eine liebe und tatkräftige Hilfe hatte ich auch noch. Applaus Yvonne!!

Außerdem ist das eine Torte, die man auch mit den Haushaltsüblichen Werkzeugen ganz gut nachmachen kann. Also bis auf die Schrift vielleicht. 
- Ein Rollholz zum Ausrollen des Fondants haben doch die meisten zu Hause. Damit hab ich den Überzug für die Torte ausgerollt und die Straße könnte man damit auch prima Ausrollen (ich hab für die Straße unsere Nudelmaschine umfunktioniert, geht vorzüglich)
 - Die Abgrenzungsstreifen der Straße wird ein bisschen Fondant ausgerollt und dann mit einem Pizzarädchen geschnitten.
 - Das Gras ist gefärbter Fondant, der durch eine Knoblauchpresse gedrückt wurde.
 - Beim Schild könnte man sich, wenn man keine verschieden großen runden Ausstecher besitzt auch Schablonen aus Pappe machen und drumherum schneiden und mit ein bisschen List und Tücke ließe sich das Schild bestimmt auch auf einen Zahnstocher oder Schaschlikspieß pieken.

Ansonsten, denkt dran, bis heute Abend läuft noch die erste Runde des  Gewinnspiels "In der Weihnachtsbäckerei..."

Aber jetzt ende ich für heut und grüße ganz lieb aus meiner Küche,
eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen