Sonntag, 1. Juli 2012

Zum 175. Geburtstag

Hallo ihr Lieben,
wie gestern angekündigt, bin ich es schon wieder. Es geht mal wieder um eine Geburtstagstorte, aber macht euch keine Hoffnungen,  das Mittel für Unsterblichkeit ist noch nicht erfunden worden, die Torte war für 3 Leute. Meine Komilitonin hatte mich gefragt ob ich eine Torte für ihren Opa, ihre Mutter und ihren Onkel machen könnte. Und die hatten gemeinsam zum 175. Geburtstag eingeladen. 

Das Wetter war ja am Freitag ein bisschen schwierig zum Tortenmachen. So schwül-warm. Aber ich hatte zum Glück den ganzen Tag die Fenster zu und so hatte ich das Wetter draußen ausgesperrt. Mit dem Marzipan hatte ich leider trotzdem meine Schwierigkeiten, weil das ständig so gerissen ist. Da macht sich das gute Marzipan, welches ich von meinem Onkel manchmal bekomme, doch deutlich besser als der Müll, den man im Supermarkt kaufen kann. So hatte ich z.b. bei der Tiggertorte welche ich mit dem guten Marzipan eingedeckt hatte gar keine Risse drin.
Mit der Deko bin ich dafür sehr zufrieden, Schach war das Thema der Torte. Nur die 175 ist aus Versehen verwischt. Und ein Bild mit den Schachfiguren auf dem Schachfeld bekomme ich hoffentlich noch. Besonders stolz bin ich aber auf meine Orchideen. Aber die hatte ich ja auch die ganze Woche abends immer nach dem Lernen noch ein Stündchen geübt. Ein Bild von einer dieser Übungsorchideen gibt es auch unter Zuckerblumen, falls es euch interessiert.
Als Füllung wurde Schokobutterkrem mit Erdbeeren gewünscht und diesen Wunsch habe ich natürlich erfüllt.
Jetzt ist leider erstmal ein bisschen tortenfreie Zeit. Damit ihr trotzdem was zu gucken habt, werde ich euch ein paar ältere Fotos von meinen Lieblingstorten zeigen. Es gibt nämlich auch ein paar schöne Torte aus der Zeit vor dem Motivtortenfieber.
Also dann bis bald und LG
eure Kuchenuli

P.S. hier noch das Bild von der Torte mit den Schachfiguren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen