Dienstag, 29. Mai 2012

Torten Talk Treffen

Hallöchen,
so heute will ich das Geheimnis lüften, warum ich mich schon am Donnerstag ins Wochenende verabschiedet habe, obwohl das ja eigentlich nicht meine Art ist.
Ich war am Wochenende auf Schloss Grimborn in der Nähe von Köln und habe mich mit Tortentanten aus ganz Deutschland, eine war auch aus Österreich und eine aus England, getroffen. Ich habe Leute getroffen, die genauso verrückt oder noch verrückter nach Torten sind.
Am Freitag ging es mit der Anreise los. Ich war mit der Bahn nach Köln gefahren. Warum musste ich in Dortmund eigentlich noch in einen Zug nach Köln umsteigen, wenn der Zug in dem ich vorher saß auch nach Köln fährt????
In Köln angekommen, traf ich auf dem Bahnhof meine Zimmermitbewohnerin, Sarah.
Sie war schon eher in Köln angekommen und holte mich auf dem Gleis ab. Wir hatten in Köln noch ein bisschen Zeit und so schauten wie noch in den Kölner Dom. Ich fand ihn sehr beeindruckend

Dann hat Katja uns am Hauptbahnhof aufgesammelt. Wir mussten noch kurz zu ihr nach Hause fahren um den Kuchen fürs Tortentreffen zu holen und durften dabei Katjas Tortenatelier bewundern. Wenn ich groß bin, will ich sowas auch haben :-)
Und dann endlich kamen wir auf Schloss Grimborn an. Es war toll all die anderen kennenzulernen, das lässt sich nur schwer beschreiben. Als Überraschung für alle, gabs noch ein Liedchen ausm Dudelsack. Wo der Dudelsackspieler hingehörte (zu uns jedenfalls nicht) weiß ich nicht so genau, aber er hat schön gespielt.

Dann gabs ne offiziele Begrüßung mit einem Gläschen Sekt auf ein schönes Wochenende und auch schon Abendessen. Zwischendurch haben wir noch unsere Zimmer bezogen. Zimmer 53!!!!! Dort fanden wir Kekse mit dem Forumslogo auf den Betten. Total schön.Nach dem Essen haben wir uns noch in der Turmbar getroffen. Wir hatten eine Künstlerin mit ihrer neuen Kollektion Bilder dabei :-) Also sie "malte" bewegte Bilder. Und wir waren die Bildinhalte. Es war super lustig. Und dann gabs noch Geschenke *freu* Candy Melts (Überzug für Kuchenlollis oder Cake Pops) und Lollistiele. Dazu unsere Namensschildchen, einen Torten-Talk Button. Eine kleine Flasche Sekt und ein graviertes Glas für jeden.

 Tja,  am Samstag habe ich leider nicht mehr fotografiert. Ich hab die Kamera leider im Kursraum liegen gelassen und war zu beschäftigt um die eine Treppe hinaufzugehen. Der Tag verging mit Blüten mach viel zu schnell. Ich hab so viel gelernt. Ihr werdets bei meinen nächsten Zuckerblumen sehen. Aber wenn man Ulla Netzband als Lehrerin hat, ist das wahrscheinlich auch nicht so schwierig. Sie war unsere Teilnehmerin aus England, aber sie spricht perfekt Deutsch. Ulla hat uns super betreut, wenn es Probleme gab war sie immer sofort da, und sie hat alles geduldig immer und immer wieder erklärt. Am Samstag haben wir eine, bzw. mehrere Pfauenlilien gemacht.

Abends gab es eine Vorstellung der Plätzchen Pimper. Eine Anspielung auf die Sendung die Torten Tuner. Wir haben uns kringelig gelacht.

Naja, den Rest des Wochenendes gibts dann morgen. Ich bin total müde.
LG eure Kuchenuli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen